Artist at Work Vita

Zu meiner Person: ich bin 57 Jahre alt, lebe und arbeite in Großenlüder – Bimbach.

Etwas zu gestalten, hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Inspirierte mich in meiner Jugend die Natur für Landschaftsbilder, so ist es heute der Wald, der in mir diesen unbändigen Schaffensdrang erweckt.

In meiner Jugend begann ich mit Kohle-, und Tuschezeichnungen (Landschaften), es folgten Landschaftsbilder in Aquarell.

Als Autodidakt, bin ich nach langer Zeit, zur Malerei zurückgekehrt, Landschaftsbilder und erste abstrakte Bilder in Acryl, sowie Holzskulpturen wurden für mich der Beginn einer neuen Schaffensphase.

Baumrinde und Holz sind meine bevorzugten Materialien. Holz ist ein Naturmaterial welches bestimmt wird durch seinen individuellen Charakter, wodurch jede Skulptur, jedes Bild zu einem Unikat wird.

In meinen Holzskulpturen arbeite ich die Form der vorgefundenen Hölzer in abstrakter Formen heraus.

Mitglied im Kulturverein – Landenhausen.